Executive Coaching

Führung ist Vorbild im Denken und Handeln

Unser Executive Coaching richtet sich ausschließlich an erfahrene Führungskräfte der ersten und zweiten Führungsebene. Ziel ist die Erweiterung der Kompetenz in den Kernbereichen Leadership, Management und Coaching.

batz executive coaching


Leadership, Management und Coaching

Ein Leader hat eine Vision und gibt eine Langfristperspektive, er mobilisiert und inspiriert seine Mitarbeiter und bindet sie in seine Gedankenwelt ein. Ein Manager beherrscht Planung, Budgetierung, Controlling und Prozessmanagement. Er steuert die Effizienz der Organisation und optimiert diese ständig. Ein Coach befasst sich mit individuellen Entwicklungsprozessen. Er fordert und fördert seine Mitarbeiter und zeigt ihnen Entwicklungschancen auf.

Natürlich stellt sich die Frage, ob eine Person zugleich ein erfolgreicher Leader, Manager und Coach sein kann. Unsere Antwort: Ja! – Leadership, Management und Coaching können entwickelt werden. Das bedeutet, dass sich hier völlig neue Perspektiven für die persönliche Entwicklung ergeben.


Ganzheitliches Konzept nach dem Modell St. Gallen

Executive Coaching bündelt in einzigartiger Weise Wissen und Erfahrungen unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen zu einem ganzheitlichen Konzept. Für das Konzept zeichnet Manfred Batz als langjähriger Mitarbeiter von Prof. Dr. Rolf Wunderer persönlich verantwortlich. Als Ordinarius für Führung und Personalmanagement an der Universität St. Gallen gründete und leitete Prof. Dr. Rolf Wunderer das Institut für Führung und Personalmanagement (IFPM).

Mögliche Themenfelder mit einem im Top-Management erfahrenen Coach auf Augenhöhe:

  • Übernahme einer Funktion im Top-Management
  • Vorbereitung strategischer Entscheidungen
  • Reflexion unternehmespolitischer Konstellationen

Fragen?

Schreiben Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie an: 0800 9321200 oder +49 2948 9497 100

batz team logo negativFriedrichtstraße 10117 Berlin