Marketingforschung

Chancen und Risiken rechtzeitig erkennen

Als eine Beratungsgesellschaft mit langjähriger Erfahrung in der Marketingforschung führen wir seit über 25 Jahren Analysen mit dem Ziel durch, Trends und Moden und damit unternehmerische Chancen und Risiken rechtzeitig zu erkennen.

marketingforschung batz

Unserer Philosophie folgend dass nachhaltiger Unternehmenserfolg auf solidem Wissen fußt und der regelmäßigen Aktualisierung bedarf, beinhaltet unser Leistungsangebot

  • SWOT-Analysen
  • Portfolioanalysen
  • Benchmarkbetrachtungen
  • Wettbewerbsanalysen

Neben der Erforschung von Marketinginstrumenten analysieren wir für Sie die Einstellungen von Kunden und Mitarbeitern.

Kundenbefragungen

Kundenbefragungen sind eine sichere Grundlage für Kundenbindung und Kundenloyalität. Sie klären die Kundenerwartungen, analysieren Marktchancen und die Wettbewerbssituation, fördern Image und Bekanntheit und sind ein wichtiger Baustein für das Qualitätsmanagement.

Die fundierte Analyse eröffnet sehr detaillierte Einblicke in die Erfahrungswelt der Kunden und bildet die Grundlage für strategische Entscheidungen und operative Maßnahmen. Nur wer die Erwartungen und Bedürfnisse seiner Zielgruppe kennt, kann sich nachhaltig gegenüber den Wettbewerbern behaupten. Mögliche Schwerpunkte für Kundenbefragungen:

  • Kundenloyalität
  • Net Promotor Score (NPS)
  • Cross-Selling-Rate
  • Beschwerdemanagement
  • Leistungsstandards
  • Trendanalysen

Mitarbeiterbefragungen

Fragen Sie Ihre Mitarbeiter! Denn das Wissen und die Informationen Ihrer Mitarbeiter sind Ihre wichtigste Ressource. Sorgfältige, langfristig angelegte Mitarbeiterbefragungen können Stärken und Schwächen offenlegen sowie Aktionsfelder präzisieren.

Für die Durchführung von Mitarbeiterbefragungen gibt es verschiedene Ziele, Themen und Anlässe. Je nach den speziellen Erkenntniswünschen bieten wir Ihnen umfassende Mitarbeiterbefragungen oder die Konzentration auf bestimmte Details. Mögliche Schwerpunkte für Mitarbeiterbefragungen:

  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Human-Resources-Score (HRS)
  • GAP-Analysen
  • Bildungscontrolling
  • Belastungsanalysen

Die Befragungen werden von uns in der Regel als Onlinebefragung durchgeführt. Auf Kundenwunsch führen wir auch Interviews und Paper-Pencil-Befragungen durch.

Gerne unterstützen wir Sie individuell und flexibel bei Ihrem Projekt und setzen Ihre Befragung professionell um.

Fragen?

Schreiben Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie kostenfrei an: 0800 / 93 21 200

batz team logo negativFriedrichtstraße 10117 Berlin